Der Fall VMware zeigt, welche Risiken proprietäre Software birgt

23.04.2024
Petra Kistner

Die Bedeutung von Offenheit und Kontrolle in der IT-Infrastruktur

Der Fall VMware zeigt derzeit sehr deutlich die potenziellen Risiken, die mit der Verwendung von proprietärer Software verbunden sind - plötzliche Änderungen der Lizenzbedingungen, erhebliche Preiserhöhungen oder Zwang zu neuen Abo-Modellen. Schnell kann das zu Sicherheitsproblemen, Qualitätsmängel oder auch finanziellen Problemen führen.

Viele Unternehmen machen sich Sorgen um die Abhängigkeit von proprietärer Software, da diese oft teuer ist und wenig Flexibilität bietet.

Collax bietet Unternehmen eine Alternative und setzt auf Offenheit und Interoperabilität. Unsere Produkte werden auf Open-Source-Technologien aufgebaut, was die Vorteile einer transparenten und flexiblen Software bietet. Bei uns sind die Quellcodes zu überprüfen, anzupassen und zu erweitern, ohne an starre proprietäre Systeme gebunden zu sein. Und unsere Software ist MADE IN GERMANY.

Trotz der Verwendung von Open-Source-Technologien bieten wir professionelle Support- und Wartungsleistungen. Somit werden Sie nicht alleine gelassen, sondern können sich auf unseren deutschsprachigen Support verlassen.

Quelle:

IT-Matchmaker news: https://news.it-matchmaker.com/der-fall-vmware-wird-ein-weckruf-fuer-die-branche/